die Band

SIDEWALK SINNER ist eine Rock-Coverband aus Wolfsburg, die sich mit Leidenschaft der Richtung

Hard and Heavy ab der 1970er Jahre (AC/DC, Guns N‘ Roses, Green Day, Metallica usw.) verschrieben hat.

Gewürzt mit Ausflügen in Deutschrockgefilde (Ärzte, Hosen, Grönemeyer), bietet das Programm einen abwechslungsreichen Querschnitt aus 40 Jahren Rockmusik.

Hervorgegangen aus den verbliebenen Musikern von JAWN STANKS (gegründet 2004), die von 2005 bis 2016 auf verschiedenen Stadtfesten (Altstadtfest Fallersleben 2009, Bierfest Helmstedt 2011 und 2012), sowie auf Festivals wie: BACK IN BLACK 2008 und ROCK AM SEE 2008 gespielt haben,

geht SIDEWALK SINNER 2018 in neuer Besetzung an den Start:

                                                    Christian Praefke     Gesang

                                                    Björn Greinert           Schlagzeug

                                                    Bernd Wieprecht      Bass

                                                    Bonny Bilski             Gitarre

                                                    Hartmut Götsch       Gitarre

                                                    Michael Funck         Mischpult, Bluesharp

Bonny und Hartmut lernten sich 1982 kennen und bildeten das Gitarrendoppel bei POWERAGE, einer Wolfsburger Hardrock-Band. Nach 6 Jahren trennten sich ihre Wege, da Bonny mit HEAVENS GATE, eine beachtliche internationale Karriere hinlegte. Bernd, unser Ruhepol am Bass und Christian, unser Frontmann sind Gründungsmitglieder von JAWN STANKS und stehen seit 12 Jahren gemeinsam auf der Bühne. 2005 sprang Hartmut als Gitarrist für Tille ein, mit dem er schon bei POWERAGE gespielt hatte. Michael stieß 2010 als Mann für Mischpult und Technik dazu und unterstützt uns bei Bedarf mit seiner Bluesharp. Ab 2012 war Marco unser staatlich geprüfter Taktgeber am Schlagzeug. Als dann 2015 Bonny dem JAWN STANKS Gründer Uwe als Gitarrist nachfolgte, war das Gitarrenduo nach fast 30 Jahren wieder vereint. Der nächste Wechsel bahnte sich an, als Marco aus beruflichen Gründen den Dienst quittieren musste. Als Nachfolger konnten wir mit Björn einen Schlagzeuger für uns gewinnen, der auf eine über 3 Dekaden währende Laufbahn zurückblicken kann. Er trommelte u. a. bei den BLACK TEARS, SHARONA und EVERGREEN BROTHERS.

Nach diesen Personalveränderungen haben wir beschlossen, ab sofort unter dem Namen SIDEWALK SINNER unserer Leidenschaft am Mucke machen nachzugehen und dabei vor allem Spaß zu haben.

Und genau das wollen wir unser Publikum spüren lassen.

Christian

 

Gesang

 

 

Björn

 

Schlagzeug

 

Bernd

 

Bass

 

Bonny

 

Gitarre

 

Hartmut

 

Gitarre

 

Michael

 

Mischpult,

Mundharmonika

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© sidewalk sinner